Ich freue mich, dass ihr meinen Blog La Fleur Shabby Homestyle and Flowers gefunden habt. Seit 2011 schreibe ich meinen Lifestyle-Blog. Das Einrichten ist eines meiner größten Hobbys, neben dem Fotografieren und gestalten mit Blumen. Da ich laut meinem Mann eine "hoffnungslose Romantikerin" bin, würde ich mich sehr freuen, wenn ich euch ein wenig mit all meinen Ideen inspirieren kann.


Mittwoch, 27. April 2011

Blumen Cafè in Freiburg-Lehen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle wunderschöne erholsame Ostertage.
Mein Sohn Florian und ich waren in Freiburg. Bei dieser Gelegenheit mußte ich ihm unbedingt das Blumen Cafè in Lehen zeigen, dass ich schon seit Jahren regelmässig besuche, wenn ich in Freiburg bin. Er war voll und ganz begeistert! Wenn ihr einmal in der Nähe seit, müßt ihr unbedingt einen Abstecher dorthin machen. Es ist eine riesige Gärtnerei mit einem wunderschönen Blumen Cafè, dass je nach Jahreszeit liebevoll dekoriert ist.










Es war so wunderschön! Die Vögel zwitscherten, die Sonne schien und es duftete überall nach Kräutern. Wir schlenderten über das Gelände, es kam uns vor als gingen wir in einem riesigen Park spazieren. Es gab überall etwas Neues zu entdecken.
Wie zum Beispiel die wunderschönen Päonien die dort blühten, ich habe versucht die Schönsten für euch bildlich festzuhalten.

Brigitte



Kommentare:

rosenresli hat gesagt…

Toll, da war ich auch schon und war ganz begeistert. Sowohl von der Gärtnerei, von der auch viele unserer Clematis und unser Zierwein stammen, als auch von dem so netten Cafe mit den absolut leckeren Kuchen und Torten. Hab auch schon mal einen Post darüber gemacht, zu sehen unter meinem Kabel "schöne Geschäfte". Ich fahre zwar nur selten nach Freiburg obwohl ich nahe wohne, aber diese Gärtnerei ist immer einen Besuch wert.

Viele liebe Grüße,
Tanja

Liane hat gesagt…

Liebe Brigitte,
deine Bilder sehen tatsächlich sehr einladend aus. Aber alles was mit Freiburg zu tun hat, liebe ich sowieso. Zum einen habe ich tolle Erinnerungen an Freiburg, zum anderen wäre ich fast einmal dort hin gezogen.

Ganz viele liebe Grüße und Dir noch wunderschöne Stunden, bis endlich das Wochenende vor der Tür steht.

Liane

Axolotl33 hat gesagt…

genau solche Orte mag ich auch total gerne, hm, Freiburg, das ist ja nicht arg weit weg..vielleicht sollten wir uns mal an der Grenze treffen und gemeinsam dorthin fahren und träumen..
sende dir ganz liebe grüsse
nathalie

Mses Bumblebee hat gesagt…

Liebe Brigitte,
solche Ausflüge sind doch immer was für die Seele, gell?? Früher hab ich mich immer gewundert, dass meine Mutti andauernd im Garten rumgewuselt ist, heute kann ich das verstehen! Und obwohl ich nicht so recht die Zeit für hab, so freu ich mich trotzdem jeden Tag über den herrlichen Blick in unseren Garten (den andere besorgen, hüstel....), der beinahe stündlich bunter und grüner wird jetzt! Aber für einen kleinen Topfgarten reichen meine beinahe erschöpften Zeitrecourcen grade noch so!
Ich gehöre ja eher so der Fraktion an, die sich die Zeit nimmt für die Vertreter aus der Gattung des vierbeinigen Models auf deinen Fotos (sprich: der allergrösste Teil meiner Freizeit geht für meine Jungs drauf, 3 Pferde und ein Eselchen!) Und was dann noch übrigbleibt geht vollumfänglich drauf für's Weissstreichen, Dekorieren und Shabbylektüre wälzen, hihi!!
Ich wünsch dir einen glücklichen Tag,
herzlichst
FrauHummel

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ich liebe Gärtnereien oder auch Geschäfte, die ein Cafe dabei haben. Das sieht auf jeden Fall sehr einladend aus, da Freiburg eine supertolle Stadt ist, sind mein Mann und ich auch ab und an dort, werden dann auf jeden Fall dieses Cafe aufsuchen. Danke für den Tipp.

Ganz liebe Grüße
Angi

Nordlicht hat gesagt…

Liebe Brigitte,
ich liebe solche Läden! Aber leider gibt es in unserer Umgebung nichts dergleichen! Schade! Ich glaube ich muss wirklich mal zu euch nach Deutschland, nur brauche ich 1 Jahr Urlaub um mir alles ansehen zu können ;-)
GGLG Carmen

Christine hat gesagt…

Guten Morgen liebe Brigitte ,
so ein Blumencafe trifft genau meinen Geschmack , erst schauen und shoppen , dann das Cafe genießen . Schade , dass es für mich zuweit weg ist .
Wünsche dir noch eine schöne Restwoche .
GGLG , Christine

Annett W. hat gesagt…

oh es ist Dir gelungen, die Bilder sind wirklich traumschön geworden. Danke, dass wir an diesem schönen Erlebnis teilhaben dürfen;o) Liebe Grüße von Annett