Ich freue mich, dass ihr meinen Blog La Fleur Shabby Homestyle and Flowers gefunden habt. Seit 2011 schreibe ich meinen Lifestyle-Blog. Das Einrichten ist eines meiner größten Hobbys, neben dem Fotografieren und gestalten mit Blumen. Da ich laut meinem Mann eine "hoffnungslose Romantikerin" bin, würde ich mich sehr freuen, wenn ich euch ein wenig mit all meinen Ideen inspirieren kann.


Sonntag, 4. August 2013

Hitze, Wolkenbruch, Hitze

So meine Lieben,
nun ist es bei uns auch wieder so weit, unser Urlaub liegt in den letzten Zügen.
Heute um 7.30 Uhr, bin ich mit einem wunderschönen sonnigen Morgen geweckt worden, aber leider sah es zwei Stunden später nicht mehr so wunderschön aus.
Am Himmel wurde es in windeseile schwarz und die Temperatur fiel brutal in den Keller.
Ja, und dann kam es mit einer heftigen kalten Böe, ich konnte nur noch schnell die Sonnenschirme als Schutz für meine Hortensien aufziehen und schon fing der Wolkenbruch an.

7.30 Uhr heute Morgen

Wolkenbruch


Das ganze tauert ca. 30 Minuten und so plötzlich wie es anfing, hörte es auch wieder auf zu regnen. Hinter den letzten dunklen Wolken am Himmel blinzelte auch schon (gott sei dank) wieder die Sonne hervor.
Die Temperatur stieg bis zum Mittag wieder auf sage und schreibe 30 Grad.


Meine größte Sorge galt, bei diesem heftigen Wolkenbruch, meinen wunderschönen Hortensien.
Ich sah sie alle schon abgebrochen und in Vasen verteilt in unserem Haus stehen.
Zum Glück hielten meine Sonnenschrime diesen heftig peitschenden Böen stand, so daß alle Rispen überlebten.


Nachdem die Temperatur in der Sonne wieder unerträglich war, suchte meine Prinzessin "Ajka"
ihr Lieblingsplatz unter dem Tisch auf, dort war es schattig und kühl.


Auch mein Männe gesellte sich mit seiner lieblings Lektüre (wie kann es für auch anders sein, für Männe) eine Computer-Zeitschrift zu uns.

Und so wurde es für uns, noch ein sehr schöner Sonntagnachmittag.
Heute Abend wird zum Abschluß unserer Ferien noch einmal gegrillt und dann hat uns ab morgen der Arbeitsalltag wieder.

Ich wünsche Euch allen, einen wunderschönen sonnigen Wochenstart.

Brigitte