Ich freue mich, dass ihr meinen Blog La Fleur Shabby Homestyle and Flowers gefunden habt. Seit 2011 schreibe ich meinen Lifestyle-Blog. Das Einrichten ist eines meiner größten Hobbys, neben dem Fotografieren und gestalten mit Blumen. Da ich laut meinem Mann eine "hoffnungslose Romantikerin" bin, würde ich mich sehr freuen, wenn ich euch ein wenig mit all meinen Ideen inspirieren kann.


Freitag, 11. Dezember 2015

Black and pastel x-mas

Wie heißt es so schön, mit 50 beginnt ein neuer Lebensabschnitt.
Die Kinder sind schon groß und meistens schon aus dem Hause, und man bemerkt bei sich einen inneren wie einen äusseren Wandel was Geschmack und Stil betrifft. So ist es auf jeden Fall bei mir.
Als meine Kinder noch alle zu Hause wohnten gab es für uns nur - und das ganz selbstverständlich - rote geschmückte Weihnachten.
Aber das hat sich nun geändert. Ich liebe es mit der Farbe schwarz zu arbeiten und zu dekorieren, da ich finde, dass schwarz jede Farbe zum Leuchten bringt. Damit das Schwarz nicht zu dominant wirkt, liebe ich es, diese Farbe mit Pastelltönen zu kombinieren.
Wie ihr sehen könnt, habe ich meinen heißgeliebten Kristallleuchter durch eine Pendelleuchte mit ovalem schwarzem Stoffschirm ersetzt. Ebenso wurden die Schirme der Tischleuchten von schlamm auf schwarz gewechselt und natürlich durften schwarze Kissen nicht fehlen.
Ich finde schwarz und pastell ist eine sehr edle Farbkomposition und harmoniert wunderbar miteinander.






Und so werden unsere Weihnachten diese Jahr in schwarz und pastell dekoriert.
Der Weihnachtsbaum wird als Kontrast zu der Farbe schwarz
in eisigen Pastelltönen und weiss dekoriert werden.





Brigitte


P.S. Auch meine Familie ist von diesem Farbkonzept begeistert.